Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/mary-red

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich hatte diese Woche mein erstes assessment nch den ferien, ein 'research task', wir hatten ein thema (' wie beeinflusst die ueberfischung des 'orange roughy' das tiefsee - oekosystem?') und zwei wochen zeit darueber zu recherchieren und dann mussten wir einen bericht darueber schreiben...
das hat zur folge dass ich jetzt ueber den wahrscheinlich haesslichsten fisch neuseelands ( da- schaut selber...!!! ) mehr weiss als ueber alle anderen tiere zusammen... (ach ja, wo ich jetzt alles ueber diesen fisch weiss- kauft keinen granatbarsch... gaaaanz schlimm fuers oekosystem...)
aber praktisch als rache war ich dann am anzac-day fischen ... war aber nicht sonderlich erfolgreich...
die anderen ham aber genug fuers abendessen gefangen, und die haben wir dann roh gegessen... waren naemlich bei einem japanischen ehepaar eingeladen und die ham den fisch roh serviert... interessanter geschmack, und doch - ich muss sagen sehr lecker...!!!

Naechster freitag ist workday (hat aber nichts mit dem tag der arbeit zu tun), jeder schueler muss sich fuer diesen tag eine arbeit suchen und waehrend der zeit wo man normalerweise in der schule waere arbeiten - und das erwirtschaftete geld geht an die schule fuer extra investitionen... ( vielleicht sollte ich das lieber nicht hier schreiben, wer weiss auf was fuer komische gedanken das unsere lehrer bringt) jedenfalls darf ich fuer meine gastmutter fenster putzen und himmel, das haus hat viele fenster, wenn ich so drueber nachdenke ist es eigentlich ein richtiges glashaus... und weil ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich am wochenende schon mal alle fenster von aussen geputzt - und 5 stunden gebraucht... freu mich schon auf freitag - fuer alle femnster von innen...
1.5.07 08:59
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


angi (1.5.07 10:07)
also da wird der work day in nz ganz richtig interpretiert.bei uns bedeutet tag der arbeit eben ganz und garnicht tag der arbeitet.


maren / Website (1.5.07 14:23)
servus!
na du hast was zu tun an der schule *gg* ich geniesse mein langes WE in vollen zügen- war mit AFS in bergen- sau geile stadt! und es hat NICHT geregnet
ich wünsch dir viel spass beim fensterputzen, hehe *fies-sei*
argh, nur noch 60 tage i norge
hab dich lieb




magister (1.5.07 17:30)
Greuderfischle, bringst mich auf eine geniale idee, solltest du deinen kampffensterputz lebend überstehen, bist du nach deiner rückkehr in der breslauerstr engagiert, bloooß: du must deinen lohn nicht irgendwelchen dubiosen "sanierungsmaßnahmen" opfern, sondern - vorausgesetzt, die fenster sind noch heil und man kann danach noch rausschauen - es winkt als prämie eine karte für ein heimspiel nach wahl in der saison 2007/08 im UUEEFAA-Cup in frankens schönster stadt WAAAHNSINN! UNGLAUBLICH! also trainiere schön!


lotta / Website (2.5.07 17:58)
hejsan,
hab heute deinen brief in die postkasten geschmissen! der kommt dann aus tierp! hehe, hoffe der fällt nicht auseinander, weil ich hatte keine briefumschläge weiter und deswegen gab es einen selbstbastelbriefumschlagkurs. hoffe das wort gibt es auch vielleicht... und ich hoffe der brief kommt an, nicht so wie das wovon maren erzählt hat :D
machs gut!!! und der fisch ist echt dämlich, kann man den essen? :


Martina (4.5.07 19:21)
hey mönchen! wie gehts dir so? Gestern war ne kleene Kampfex vom magister, aber egal. ich schreib dir gaaaanz bald wieder, wenn ich zeit hab! hab dich lieb!!!


magister (6.5.07 13:47)
Da hat filia Latina ausnahmsweise sogar mal recht, für die meisten freiwilligen, die sich dieser herausforderung stellten, war es ein "iter non conficienda", selbst für sie


Martina (6.5.07 17:56)
WWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
in knapp drei monaten ist eh alles vorbei und dann heißts adeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee du Latein. hahahahahahahaha und an meine lieben Greuderles: Nicht aufgeben! An meine liebe Tennismannschaft: brav so hehe wir steigen sowieso auf. Yo das wars dann schon


angi (6.5.07 19:21)
das war wirklich ein bitterer nachmittag fuer alle kleeblattfans , aber wir sind tapfer und leiden weiter mit unseren gruen-weissen


anonymus (6.5.07 20:02)
Tja, das ist ja alles gaaaaanz bitter, zumindest ist unser club immer noch FÜNFTER, nicht: führter!! EUROPAPOKAAAAAAAL; ...


lotta / Website (7.5.07 21:58)
ni är ju knäpp!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung